Verkaufstraining

Im Verkauf geht es nicht nur darum etwas an den Kunden zu bringen. Harte Verkaufsgespräche sind „out“. Auch in Deutschland hat man inzwischen gelernt, dass eine auf Vertrauen basierende Beziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden sich als Zukunftsmodell anbietet. Die Zeit, die für eine respektvolle und kundenorientierte Beratung aufgewandt wird, zahlt sich aus. Optimieren Sie Ihre Verkaufsgespräche, indem Sie richtig auf den Kunden eingehen und seine Bedürfnisse genau ergründen um in der Argumentationsphase den Kundennutzen herauszustellen.

METHODEN: 
  • Unterricht
  • Einzelübungen
  • Gruppenarbeiten
  • Videoaufzeichnungen mit Analyse und Feedback
INHALTE: 
  • Beziehungsebene    
  • Verhalten im Verkaufsprozess 
  • Fragetechniken
  • Phasen eines Verkaufsgespräches
  • Argumentation
  • Positive Formulierungen
  • Umgang mit Beschwerden
DAUER UND TEILNEHMERZAHL: 
  • 2 Tage
  • 8 bis 12 Personen